Bürgermeister Marcus Bremer

Seit dem 1. September 2016 ist Marcus Bremer als Bürgermeister für die Geschicke der Stadt Niederstotzingen verantwortlich. Er ist Leiter der Stadtverwaltung und zugleich Vorsitzender des Gemeinderats.

Als Verwaltungschef regelt er die innere Organisation der Stadtverwaltung und vertritt die Stadt als oberster Repräsentant. Als stimmberechtiger Vorsitzender des Gemeinderats und seiner Ausschüsse bereitet er die Beschlüsse vor und sorgt dafür, dass sie im Rahmen der Gesetze ausgeführt werden.

Beruflicher Werdegang

Nach dem Abitur am Wirtschaftsgymnasium Heidenheim studierte er öffentliche Verwaltung an der Fachhochschule Ludwigsburg. Als Diplom-Verwaltungswirt (FH) arbeitete er zunächst für ein Kommunalberatungsunternehmen und wechselte danach in die freie Wirtschaft. Als Qualitätsmanagement-Beauftragter und Qualitätsmanagement-Auditor war er für ein führendes europäisches Unternehmen im Fahrzeughandel für das deutschlandweite Prozessmanagement verantwortlich.

Persönliches

Marcus Bremer ist 1979 in Heidenheim an der Brenz geboren, parteilos, verheiratet und Vater von drei Kindern.

Sekretariat:

Iris Engelhardt

Büro des Bürgermeisters

07325 102-23

info(at)niederstotzingen.de