Martini-Markt

Der Martinstag am 11. November ist in Mitteleuropa von zahlreichen Bräuchen geprägt.

Wenn am Martinstag in Niederstotzingen die Wecker klingeln ist es auch wieder so weit! Der traditionelle Martini-Markt beginnt.

So reisen an Martini jedes Jahr zahlreiche Händler aus nah und fern an, um in unserem Städtle ihre Verkaufsstände aufzustellen und ihre Waren anzubieten.

Das Angebot lässt keine Wünsche offen: Angefangen von Süßigkeiten, Tee, Gewürzen, Imbissspezialitäten über Textilien, Spielwaren bis hin zu Schmuck, Leder und Haushaltsartikel - jede Menge Dinge, die sich als Geschenk,
Mitbringsel oder einfach zum eigenen Gebrauch eignen.

Dabei ist auch wieder die Bagerie, der Wein aus der Partnerstadt Bages, frisch gepresstes Traubenkernöl, Kaffeespezialitäten und Waffeln anbietet. Ihre beliebten Runden drehen können die kleinen Marktbesucher auf den Seepferdchen, Ponys, Bären und Elefanten des Kinderkarussells.

Verweilen und genießen bei den ansässigen Fachgeschäften und Gastronomen, sich zum Kaffee oder Glühwein mit Freunden verabreden, das Markttreiben beobachten, sich inspirieren lassen und sich einen kleinen oder großen Wunsch erfüllen - es gibt viele gute Gründe, an Martini unser Städtle zu besuchen!