Stadtputzete 2024

Am vergangenen Samstag versammelten sich wieder zahlreiche Vereine und Perso-nen zur jährlichen Stadtputzete an der Mehrzweckhalle Villa Kaleidos in Oberstotzingen, um gemeinsam für Sauberkeit in unserer Stadt zu sorgen. Die hohe Beteiligung unterstrich einmal mehr den starken Gemeinschaftssinn und das Engagement der Bürgerinnen und Bürger für eine schöne und aufgeräumte Umgebung.

Nachdem sich alle mit Schutzwesten, Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen ausgerüstet hatten, schwärmten die Gruppen in alle Stadtteile aus, um Müll und Unrat aufzusammeln. Von Paletten, über Autoreifen bis hin zu Möbeln und Elektroschrott war die gesamte Bandbreite an Müll zu finden. Leider auch eine Vielzahl von achtlos weggeworfenen Zigarettenstummeln, die von den Freiwilligen eingesammelt werden mussten. Sämtlicher Müll wurde im Anschluss vom Bauhof aufgeladen und fachgerecht entsorgt.

Für diese abermals tolle Aktion ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, dem Organisationsteam aus der Stadtverwaltung und den Mitarbeitern des Bauhofs. Mein besonderer Dank gilt den vielen Kindern und Jugendlichen, die an der Aktion mitgewirkt haben. Das habt Ihr richtig toll gemacht! Ein herzlicher Dank gilt auch dem Förderverein „Lebenswerte Stadt Niederstotzingen e.V.“, der im Anschluss mit gegrillten Würsten und Getränken für Stärkung und Erfrischung sorgte und so den Vormittag bestens abrundete.

Ich danke allen Freiwilligen, deren Einsatz Niederstotzingen wieder ein Stück lebenswerter gemacht hat.
Ihr Engagement macht den Unterschied!

Ihr Marcus Bremer
Bürgermeister

Das Bild zeigt die Helferinnen und Helfer an der Stadtputzete 2024 in Niederstotzingen.