Zukunftsakademie Heidenheim e.V. zu Besuch an der Grundschule Niederstotzingen

Bürgermeister Marcus Bremer besuchte die Klasse 2b der Grundschule Niederstotzingen, um sich einen Eindruck von der Zusammenarbeit der Grundschule Niederstotzingen mit der Zukunftsakademie Heidenheim e.V. (ZAK) zu verschaffen. Mit dem „ZAKmobil“ fährt die Zukunftsakademie zu den Grundschulen im Landkreis Heidenheim und führt im Klassenzimmer spannende Experimentvormittage zu naturwissenschaftlichen Phänomenen durch. Jedes Jahr nehmen über 1.500 Grundschülerinnen und Grundschüler an den Aktionen teil.

Die Niederstotzinger Grundschüler der Klassen 2a und 2b setzten sich mit dem Thema Magnetismus auseinander. Dabei waren nicht nur die Kinder im wahrsten Sinne des Wortes auf „ZAK“, sondern auch Dozent Wolfang Heller, der den Kindern die verschiedenen Versuchsaufbauten und die naturwissenschaftlichen Zusammenhänge der Experimente spannend erklärte und die Kinder zum Tüfteln animierte.

Die Zukunftsakademie Heidenheim e.V. möchte mit einem vielfältigen, kostenlosen Kursangebot Kinder und Jugendliche in Stadt und Landkreis Heidenheim für MINT-Themen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) begeistern.

Zukunftsakademie Heidenheim e.V. zu Besuch an der Grundschule Niederstotzingen