Stadtnachricht

Grundschule Niederstotzingen
13. Jump'n'Run-Day wieder ein voller Erfolg


Bereits zum dreizehnten Mal fand am Samstag, den 12.11.2022, nach einer zweijährigen Corona-Pause, in der Ballsporthalle der Jump-and-Run-Day der Grundschule Niederstotzingen statt.

Begeisterte und fröhliche Kinder turnten, kletterten, liefen und balancierten durch den vorderen Teil der Turnhalle, in der ein Geschicklichkeitsparcours von den Schülerinnen und Schülern der ersten und zweiten Klassen zu bewältigen war. Währenddessen fand im mittleren Teil der Halle das Völkerballturnier der dritten und vierten Klassen statt. Für die Geschwisterkinder sowie die Schülerinnen und Schüler stand zudem ein toller Gerätepark zur Verfügung, an dem sich alle ausgiebig erproben und ausprobieren konnten.

Alle Kinder sowie Besucherinnen und Besucher wurden zudem von fleißigen Helferinnen und Helfern mit Kaffee und Kuchen, belegten Brötchen und kalten Getränken verwöhnt.

Am Ende gewannen die Klassen 4a und 2a die Wettbewerbe. Wenn auch am Ende nicht jede Klasse einen Pokal mit ins Klassenzimmer nehmen konnte, so sah man doch an einigen zufriedenen und strahlenden Gesichtern, dass die Kinder an diesem Tag viel Spaß an der Bewegung hatten. Zudem erhielt jede Klasse einen Zuschuss für ihre Klassenkasse.

Ein ganz herzlicher Dank gilt allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Tages beitrugen. Im Besonderen geht auch ein großer Dank an der Raiffeisenbank Brenztal e.G., die Sparkasse Niederstotzingen, Fruchtsäfte Junginger und die Metzgerei Schleicher, die diesen sportlichen Tag als Sponsoren großzügig unterstützten.

Jump'n'Run-Day 2022