Stadtnachricht

Sommerferienprogramm der Stadtverwaltung
Naturtheater Heidenheim - "Eine Woche voller SAMStage"


Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es am Mittwoch, den 03.08.2022 für die Teilnehmer des Ferienprogramms der Stadt Niederstotzingen mit dem Zug nach Heidenheim auf den Schlossberg. Ein Besuch im Naturtheater zur Vorstellung von „Eine Woche voller SAMStage“ stand auf dem Programm.

Im Theater angekommen, warteten die Kinder gespannt auf den Beginn der Vorstellung und um 15.00 Uhr ging es dann endlich los: Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor allen, die schimpfen und befehlen – bis ihm eines Samstags ein Sams über den Weg läuft. Das Sams ist ein furchtloses Wesen, das sich von nichts und niemandem einschüchtern lässt, das überall freche Bemerkungen macht und zurückschimpft, wenn andere schimpfen. Herrn Taschenbier ist das anfangs furchtbar peinlich, aber je länger das Sams bei Herrn Taschenbier bleibt, desto lieber gewinnt er es. Und am Schluss wird aus dem braven, ängstlichen Herrn Taschenbier ein selbstbewusster Mensch, der gelernt hat, sich zu behaupten.

Nach dieser spannenden Vorführung ging der tolle Nachmittag mit der Zugfahrt nach Niederstotzingen bei strahlendem Sonnenschein zu Ende!

Sommerferienprogramm 2022