Stadtnachricht

Sommerferien 2022
Mit der Stadtverwaltung am 03.08.2022 ins Naturtheater Heidenheim


Hallo liebe Kinder,

im Mitteilungsblatt vom 28.04.2022 hat die Stadt Niederstotzingen bekannt gegeben, dass in diesem Jahr das Sommerferienprogramm nicht wie gewohnt angeboten wird, sondern dass die Vereine je nach Lage selbst entscheiden, einen Programmpunkt für die Sommerferien anzubieten.

Nach 2 Jahren Spielpause startet das Naturtheater dieses Jahr mit dem Kinderstück „Eine Woche voller SAMStage“. Die  Stadtverwaltung möchte Euch hierzu am Mittwoch, 03.08.2022 einladen!

Die Vorstellung beginnt um 15.00 Uhr, Abfahrt und Rückkehr wird noch bekannt gegeben.

Ihr könnt Euch ab sofort beim Bürgeramt (Zimmer E 2 und E 3) im Rathaus anmelden, teilnehmen dürft Ihr ab 6 Jahre.

Der Unkostenbeitrag beträgt 10,00 € und ist bei der Anmeldung im Rathaus zu bezahlen.

Anmeldeschluss ist Freitag, 01.07.2022, 13.00 Uhr.

Bitte packt Euch für diesen Nachmittag ein Rucksackvesper, Getränk und witterungs gerechte Kleidung ein.

Hier erfahrt Ihr, um was es bei „Einer Woche voller SAMStage“ geht:

Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor seiner Zimmerwirtin, vor seinem Chef und überhaupt vor allen  Leuten, die schimpfen und befehlen – bis ihm eines Samstags ein Sams über den Weg läuft und kurzerhand beschließt, bei ihm zu bleiben. Das Sams ist ein furchtloses, ja beinahe respektloses Wesen, das sich von nichts und niemandem einschüchtern lässt, das überall freche Bemerkungen macht und zurückschimpft, wenn andere schimpfen. Herrn Taschenbier ist das anfangs furchtbar peinlich und er versucht auf alle möglichen Arten, das Sams wieder loszuwerden. Aber seltsam: Je länger es bei Herrn Taschenbier bleibt, desto lieber gewinnt er das Sams. Und am Schluss wird aus dem braven-ängstlichen Herrn Taschenbier ein selbstbewusster Mensch, der gelernt hat, sich zu behaupten.

Wir freuen uns auf einen Nachmittag mit Euch im Naturtheater!

Download
^
Download