Stadtnachricht

Stadtputzete 2022
Unsere Stadt bei schönstem Wetter von Unrat und Müll befreit


Begrüßt von viel Sonnenschein trafen sich am vergangenen Samstag mehr als 50 große und kleine Helferinnen und Helfer, um gemeinsam unsere Stadt aufzuräumen. Plastiktüten, leere Flaschen, Zigarettenstummel, Verpackungsreste, Dosen und vieles mehr wurde von den einzelnen Gruppen mit der Greifzange und per Hand aufgelesen. Unter anderem konnten Autoreifen aus der Natur entfernt werden. Die mit dem Unrat gefüllten Müllsäcke wurden von Herrn Keller und Herrn Pflanz vom städtischen Bauhof eingesammelt und werden nun der Abfallwirtschaft zugeführt. Die gemeinsame Aktion hat wieder viel Freude bereitet und so war auch die anschließende Versorgung aller an der Aktion beteiligten mit Leberkäswecken und Getränken eine willkommene Gelegenheit mit gebührendem Hygieneabstand die Gemeinschaft zu genießen.

Ich möchte mich bei allen Helferinnen und Helfern, den teilnehmenden Vereinen, den Mitarbeitern des Bauhofs und dem Team aus der Stadtverwaltung ganz herzlich bedanken. Mein Dank schließt all diejenigen mit ein, die sich mit Warnwesten, Greifzangen und Handschuhen ausgerüstet haben und auf eigene Faust einzelne Bereiche unserer Stadt abgelaufen sind, um Müll einzusammeln.

Herzlichen Dank!

Ihr

Marcus Bremer, Bürgermeister

Stadtputzete 2022