Logo Stadt Niederstotzingen Kinder

Weitere Informationen bei:

Herrn
Andreas Häußler
Hauptamtsleiter

Telefon: 07325 102-26
E-Mail: andreas.haeussler@
niederstotzingen.de


Zimmer E8

Stadtnachricht

Pumptrack an die Kinder und Jugendlichen übergeben


Mit dem Beginn der Sommerferien übergaben Bürgermeister Marcus Bremer und der Gemeinderat den Pumptrack der Öffentlichkeit.

Der von Rasen eingerahmte Asphalt-Pumptrack bei der Schule in Niederstotzingen sorgte bei der Testfahrt für viel Freude. Bürgermeister Marcus Bremer erinnerte in seinem Grußwort an die Kinder- und Jugendversammlungen, die im Jahr 2018 ins Leben gerufen wurden. Eines der daraus resultierenden Projekte war der Pumptrack. Multifunktionale Nutzung, gepaart mit jeder Menge Action, Spiel und Spaß auf einer nachhaltigen Begegnungsstätte ist das Ziel der Anlage. Herr Bremer dankte den Kinder- und Jugendlichen für Ihr Engagement und dem Gemeinderat für seine Bereitschaft zur Umsetzung der Anlage. Ein großes Dankeschön richtete Marcus Bremer an die Familie Taranto, die anlässlich des Jubiläums der Pizzeria Italia eine großzügige Spende geleistet hat. Mit dieser wollen wir gemeinsam noch etwas für die Aufenthaltsqualität beitragen. Und auch der Förderverein Lebenswerte Stadt Niederstotzingen e.V. hat sich wieder mit eingebracht, für dessen Engagement sich Herr Bremer ebenfalls bedankte. So wurde der Pumptrack um ein Minikick-Feld ergänzt, dessen Tore durch den Förderverein finanziert wurden. Nun sei es an den Nutzern der Anlage, sich an die Benutzungsregeln zu halten, einen Helm zu tragen (auch die Profis trugen einen Helm samt Knieschoner!), Müll in die vorgesehenen Abfallbehälter zu werfen und Rücksicht auf die Anwohner zu nehmen. „Zeigen wir auch in diesem Projekt, dass ein Miteinander in unserer schönen Stadt Niederstotzingen möglich ist und wir aufeinander achtgeben“, so Bürgermeister Marcus Bremer.

Im Anschluss führten Mitarbeiter der Firma Pumptrack.de in die Nutzung der Anlage und die grundlegenden Fahrtechniken ein, ehe sich einzelne Stadträte auf die Bahn trauten, um diese danach den Kindern aller Altersgruppen zu übergeben.

Pumptrack Niederstotzingen

Benutzungsordnung Kinderspielplatz mit Pumptrack