Weitere Informationen erhalten Sie bei:


Herr
Andreas Häußler
Hauptamtsleiter

Telefon: 07325 102-26

Zimmer E8

Stadtnachricht

Bau eines Pumptrack in Niederstotzingen


Liebe Kinder und Jugendlichen,

ich darf Euch heute mitteilen, dass der Gemeinderat den Bau einer Pumptrack beschlossen und den Bauauftrag vergeben hat. Das ist klasse!

Damit starten wir jetzt in die Umsetzungsphase. Im Vorfeld hat sich der Technische Ausschuss und der Gemeinderat viele Gedanken über den richtigen Standort gemacht. Die Wahl ist aus verschiedenen Gründen auf die Grünfläche unterhalb der Schule gefallen. Zum einen weil die Pumptrack damit eine sinnvolle Ergänzung zu den neuen Spielanlagen im ehemaligen Bürgerpark darstellt und andererseits aus baurechtlichen Gründen.
 
Wir werden nun als nächsten Schritt einen Bauantrag beim Landratsamt in Heidenheim stellen und Euch nochmals zu einem gemeinsamen Termin einladen.
Bei diesem Termin wollen wir Euch die Hintergründe für die Standortwahl erklären und Eure Meinung zur Planung der Pumptrack einholen. Herr Willar von pumptrack.de wird bei diesem Termin dabei sein und Eure Fragen beantworten.
 
Ich freue mich, dass es geklappt hat und wir das Projekt nun gemeinsam mit dem Gemeinderat umsetzen können.

Euer

Marcus Bremer, Bürgermeister