Nachrichten
Blutspenderehrung 2024
Am vergangenen Mittwoch konnte Bürgermeister Marcus Bremer, gemeinsam mit Ferdinand Honold und Marla Groll von der DRK-Bereitschaft Niederstotzingen vier Bürgerinnen und Bürger für ihre geleisteten Blutspenden ehren. Zwei davon konnten die Ehrung persönlich entgegennehmen.
Bürgermeister Marcus Bremer und Ferdinand Honold betonten in ihrer gemeinsamen Ansprache die Bedeutung der Blut- spende für die Spendenempfänger und dankten den Spenderinnen und Spendern für ihre uneigennützige Unterstützung. Die Ehrung diene dazu, die Selbstlosigkeit und den Einsatz der Blutspender zu würdigen, die durch ihre regelmäßigen Spenden einen unverzichtbaren Beitrag leisten.
Abschließend dankte Bürgermeister Bremer im Namen des Gemeinderats der DRK-Bereitschaft Niederstotzingen für die professionelle Organisation und Durchführung der Blutspenden in der Stadthalle Niederstotzingen.
Im Anschluss nahmen die Geehrten ihre Urkunden und Blutspenderehrennadeln in Empfang, um den Abend anschließend bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen.
Von links nach rechts: Marla Groll (DRK), Inge Kaufmann, Marcus Bremer (Bürgermeister), Klaus Rothmaier und Ferdinand Honold (DRK)
Für 10-maliges Blutspenden wurden mit der Blutspenderehrennadel in Gold ausgezeichnet:
Axel Häußler, Inge Kaufmann und Bettina Zwiener
Mit der Blutspenderehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spenderzahl 25 wurde Klaus Rothmaier für 25-maliges Spenden ausgezeichnet.