Initiative der katholischen Kirchengemeinden „Wir lassen den Korb im Dorf“

Aufgrund der stark gestiegenen Preise, nicht nur für Energie und Treibstoff sondern vor allem für Lebensmittel, sehen sich manche Bewohner der Stadt Niederstotzingen außer Stande, ihren täglichen Bedarf zu decken. Die „Tafelläden“ sind meist zu schnell leer und ohne Fahrgelegenheit für Betroffene unerreichbar. Um hier vor Ort helfen zu können, wurde beschlossen, die Lebensmittelspenden nicht mehr zur „Tafel“ zu geben, sondern diese vor Ort in den Kirchen in Spendenkörben zu sammeln und direkt zur Verfügung zu stellen.

Private Spenden dürfen sehr gerne in Form von haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln, auch Babynahrung, direkt in den Kirchen in die bereitgestellten Körbe gelegt werden. Spenden für diesen Zweck können für alle Kirchengemeinden auch im Pfarrbüro Niederstotzingen gegen eine Spendenquittung abgegeben werden. Die Spenden werden vollständig 1:1 und direkt zur Befüllung der Körbe genutzt.

Diejenigen, die Lebensmittel benötigen, können sich in den Kirchen an den Körben bedienen. Nehmen Sie mit Maß das, was Sie benötigen, damit niemand vor leeren Körben stehen muss. Sorgen Sie sich nicht. Die Körbe werden immer wieder gefüllt.

Katholische Kirchengemeinden Niederstotzingen, Oberstotzingen und Stetten