Die Inhalte
Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Was Sie wo auf dieser Seite finden.
Die Seite hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü besteht aus 5 Bereichen:
- Aktuelles
- Stadt & Wirtschaft
- Rathaus & Service
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Kultur
Aktuelles
In diesem Bereich sehen Sie:
Was ist aktuell los in der Stadt Niederstotzingen.
Beispiele sind:
- Termine
- Feste
- Veranstaltungen
- Nachrichten aus der Stadt
- Wo Sie bei einem Notfall anrufen können
Stadt & Wirtschaft
In diesem Bereich sehen Sie:
Infos über die Stadt Niederstotzingen.
Die Wirt·schaft von der Stadt Niederstotzingen.
Alle Menschen, die etwas verkaufen gehören zur Wirt·schaft.
Und alle Menschen, die etwas kaufen gehören zur Wirt·schaft.
Es gibt Wirt·schaft in einem Land.
Oder an einem Ort.
Beispiele für die Inhalte sind:
- Stadt·teile
- Wo die Stadt Niederstotzingen liegt
- Welche Partner die Stadt Niederstotzingen hat
- Unter·nehmen in der Stadt
- Wie die Unter·nehmen gefördert werden.
Das heißt: Es gibt Menschen, die den Unter·nehmen helfen.
Oder die Unter·nehmen können Geld bekommen. - Warum Niederstotzingen ein guter Stand·ort ist.
Das heißt: Warum es für Unter·nehmen gut ist, hier zu sein.
Zum Beispiel: Die Nähe zu der Auto·bahn. - Pläne der Stadt für eine gute Zukunft
Rathaus & Service
In diesem Bereich sehen Sie:
Was und wen Sie im Rathaus finden.
Beispiele sind:
- Informationen über alles, was Sie online erledigen können.
- Informationen über alles, was Sie im Rathaus erledigen können.
- Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
- Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
- den Bürger·meister und seine Arbeit
- das Team von der Stadt·verwaltung
- die Öffnungs·zeiten von dem Rathaus
- den Gemeinde·rat und seine Arbeit
- Jobs bei der Stadt
- Mitteilungsblatt
Das ist eine besondere Zeitung für die Menschen in Niederstotzingen
Leben & Wohnen
In diesem Bereich sehen Sie:
Die Angebote für alle Menschen in Niederstotzingen.
Beispiele sind:
- Infos für Menschen, die hier bauen wollen.
- Kinder·betreuung
Zum Beispiel: Kinder·gärten - Schulen
Für Kinder und auch für Erwachsene - Feuer·wehr
- Angebote im Bereich Gesund·heit
Zum Beispiel: Ärzte und Apotheken. - Wichtige Adressen
Zum Beispiel: Kirchen
Freizeit & Kultur
In diesem Bereich sehen Sie:
Was Sie in Niederstotzingen erleben können.
Beispiele für die Inhalte sind:
- UNESCO-Welt·erbe
Welt·kultur·erbe ist der Name einer Liste.Auf der Liste stehen besondere Orte.
Und Bau·werke.
Orte und Bau·werke die geschützt werden sollen. -
In Niederstotzingen gibt es Höhlen und Eis·zeit·kunst.
Diese sind UNESCO-Welt·kultur·erbe.
Das ist etwas besonderes.
Die Menschen kommen um das Welt·kultur·erbe zu sehen. -
Die Vereine in Niederstotzingen
-
Märkte in der Stadt
-
Was Sie in Ihrer Freizeit unternehmen können
Zum Beispiel mit dem Fahrrad