Stadtnachricht

Sommerferienprogramm der Stadtverwaltung Naturtheater Heidenheim - Herr der Diebe


An einem verregneten Tag ging es am 07.08.2019 für die Teilnehmer des Ferienprogramms der Stadt Niederstotzingen mit dem Zug in Richtung Heidenheim auf den Schlossberg. Ein Besuch im Naturtheater zur Vorstellung von „Herr der Diebe“ stand auf dem Programm.
Im Theater angekommen, warteten die Kinder gespannt auf den Beginn der Vorstellung.
Um 15.00 Uhr ging es dann endlich los:  Im Kinderstück des Naturtheaters dreht sich dieses Jahr alles um ein sagenhaftes Karussell.
 
Die Geschichte führt uns nach Venedig. Auf den berühmten Schauplätzen, wie zum Beispiel dem Markusplatz, finden die Abenteuer unserer Helden statt. Zwischen Gondeln und Kanälen müssen die Kinder aus dem verlassenen Kino einen Gauner überlisten, einem trickreichen Detektiv entkommen, in ein fremdes Haus einbrechen und im Auftrag des Grafen einen geheimnisvollen Flügel stehlen. In dieser Geschichte geht es um wahre Freundschaften und den Wunsch endlich erwachsen zu werden.
 
Nach dieser spannenden Vorführung ging der tolle Nachmittag mit der Zugfahrt nach Niederstotzingen zu Ende!

Sommerferienprogramm 2019