Stadtnachricht

Dank an alle Helferinnen und Helfer der Kreisputzete


Am vergangenen Samstag trafen sich fast 80 Helferinnen und Helfer verschiedenen Alters an der Mehrzweckhalle Villa Kaleidos in Oberstotzingen, um die Stadt gemeinsam von Müll und Unrat zu befreien. In acht Gruppen aufgeteilt wurde bis ca. 11.00 Uhr alles aufgesammelt, was mutwillig oder unachtsam weggeworfen wurde. Neben kompletten Sätzen an Autoreifen wurde zum Beispiel eine alte Tonne, ein PC-Monitor und ein Koffer geborgen. Auffällig war die Menge an kleinteiligem Plastikmüll und die vielen Flaschen und Dosen. Sicherlich auch ein Effekt von aufreißenden gelben Säcken bei Wind und Sturm. Allerdings zeigt die Aktion, dass nach wie vor viele Dinge unachtsam bzw. vorsätzlich wild entsorgt werden. Das gilt in besonderem Maße für die schiere Menge an Zigarettenkippen. Besonders ekelhaft für spielende Kinder und ein Umstand, der vermieden werden kann!

Ich danke allen Mitwirkenden, die getreu dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ die Putzete unterstützt haben. Eine Aktion wie diese bereitet in der Gemeinschaft Freude.

Vielen Dank.

Ihr Marcus Bremer, Bürgermeister

Stadtputzete 2019