Stadtnachricht

Zukunftsfähige Partnerschaft - Planungsgespräch der Partnerstädte Niederstotzingen-Bages


Vom 12.-14.10.2018 fand dieses Jahr in Bages/Südfrankreich das jährliche Planungsgespräch der beiden Partnergemeinden statt.
Eine Delegation aus Niederstotzingen mit Herrn Bürgermeister Marcus Bremer und Mitglieder des Arbeitskreises Städtepartnerschaft wurde herzlich von Bürgermeister Serge Soubielle und den Mitgliedern des Komitees begrüßt.
In einem intensiven Arbeitstreffen wurde die Fahrt einer Niederstotzinger Delegation an Pfingsten 2019 nach Bages besprochen und geplant. Zudem ließ man den diesjährigen Besuch des Bager Badminton-Teams im Mai 2018 in Niederstotzingen Revue passieren. Bei einem typischen katalanischen Fest „Una tarda catalana“ konnten die freundschaftlichen Beziehungen gepflegt und das Zusammensein bei typischen katalanischen Spezialitäten genossen werden. Mit Stolz dürfen die beiden Partnergemeinden auf ein bereits über 25-jähriges Bestehen dieser Partnerschaft zurückblicken und freuen sich auf die kommenden Treffen und Begegnungen in 2019.

Photo_de_Groupe_Val_Marie_14.10.18