Stadtnachricht

Sommerferienprogramm der Stadtverwaltung
Naturtheater Heidenheim – Der Prinz und der Bettelknabe


Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es am 01.08.2018 für die Teilnehmer des Ferienprogramms der Stadt Niederstotzingen mit dem Zug in Richtung Heidenheim auf den Schlossberg. Ein Besuch im Naturtheater zur Vorstellung von „Der Prinz und der Bettelknabbe“ stand auf dem Programm.

Im Theater angekommen, warteten die Kinder gespannt auf den Beginn der Vorstellung.

Um 15.00 Uhr ging es dann endlich los: Prinz Edward ödet sein einigermaßen unglückliches Leben bei Hofe mit feinstem Essen und ausdauernden Lernstudien an. Tom, ein armer
Bettelknabe kann von feinem Essen, schönen Kleidern und warmen Betten nur träumen. Aus Zufall begegnen sie sich im Schloss und trauen ihren Augen kaum: Sie sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Die beiden schmieden einen Plan, tauschen kurzerhand die Kleider – so wird aus Tom der Prinz und der Prinz wird zum Bettelknaben und keiner merkt etwas.

Tückisch wird dies erst, als der kranke König stirbt und Tom sein Nachfolger werden soll. Doch das ist nicht die einzige Hürde, die die beiden zu meistern haben. Gibt es doch auch den machtbesessenen Hauptmann der das falsche Spiel durchschaut und um jeden Preis an die Krone will.

Nach dieser spannenden Vorführung ging der tolle Nachmittag mit der Zugfahrt nach Niederstotzingen bei strahlendem Sonnenschein zu Ende!

Sommerferienprogramm 2018