Logo Förderverein "Lebenswerte Stadt Niederstotzingen e.V."


Stadtnachricht

Historische Stadtführung mit Joachim Schwarz


Die Themengruppe Wanderwege des Förderverein lebenswerte Stadt Niederstotzingen, hat interessierten, den Themenweg: „Historischer Stadtrundgang“ nähergebracht. 

Mit Joachim Schwarz konnte ein Ortsgeschichtskundiger gewonnen werden, der den ca. 30 Teilnehmer die Niederstotzinger Ortsgeschichte näher brachte. Die Führung verlief größtenteils auf dem Weg 1, der Wanderwege.

Joachim Schwarz machte an einer Vielzahl historischer Bauten, Straße und Plätze Halt und gab sein Wissen weiter und machte den Besuchern so Niederstotzingens Geschichte erlebbar.
Auch verwies er auf die Schriftenreihe „Stotzen“ welche die Themengruppe Chronik zum Stadtjubiläum erstellte um hier weitere Details nachzulesen.

Nach 1,5 Std. trafen sich die begeisterten Zuhörer im Heinrich von Stain-Raum der Andreaskirche zum gemütlichen Abschluss des Stadtrundgangs.

Die Themengruppe bedankt sich bei allen Interessierten für die Teilnahme an der Stadtführung.