Stadtnachricht

Sommerferienprogramm der Stadtverwaltung „skywalk allgäu“ in Scheidegg


Mit 26 Kindern starteten wir am 04.09.2012 zu unserem diesjährigen Sommerferienprogrammpunkt.

Angekommen beim Parkplatz, machten wir uns auf den kurzen, jedoch knackigen Weg, der so manchen ganz schön zum schnaufen brachte,  zum „skywalk“.

Nachdem sich die Kinder in Gruppen aufgeteilt hatten ging es auch schon los.

Erstes Ziel war bei fast jedem die Aussichtsplattform in ca. 40 m Höhe.

Leider hatten wir an dem Tag kein so klares Wetter, sodass uns eine tolle Aussicht verwehrt blieb.

Die verschiedenen Pfade (Baumwipfelpfad in 20 bis 30 m Höhe, die Naturerlebnispfade oder der Barfußpfad) wurden anschließend von den Gruppen durchlaufen.

Für die „skywalk-Rallye“ mussten einige Pfade öfters abgelaufen werden, damit die richtige Antwort auf die entsprechenden Fragen gefunden wurde.

Im Shop wurde ebenfalls so manches Erinnerungsstück erstanden.
Vor Abfahrt wurde noch zum traditionellen Gruppenfoto aufgestellt, bevor es wieder heimwärts ging, wo wir pünktlichst in Niederstotzingen ankamen.

Kinderferienprogramm Gruppenbild 2012