Stadtnachricht

Grundschule Niederstotzingen - 6. Jump & Run Day


„Mitmachen und gemeinsam Siegen“, unter der Schirmherrschaft der Stadt Niederstotzingen fand am Samstag, den 09.11. mittlerweile der 6. Jump & Run Day statt. Beim Geschicklichkeitsparcours für die 1. und 2. Klassen und beim Völkerball-Turnier der 3. und 4. Klassen wetteiferten die Kinder um den Jump-&-Run-Day Pokal, jedes Team wollte das erste sein. Am Ende gewannen die Klassen 2A und 4B.
Für alle Klassen gab es Klassenpreise.
Der von den Lehrern entworfene Kletterparcours gehörte jedoch ebenso zum sportlichen Höhepunkt. Hier hatten alle Kinder sehr viel Spaß, denn der Parcours forderte von ihnen Mut, Wahrnehmung, Konzentration, Koordination des Gleichgewichtes und der Geschicklichkeit.
Am Ende war es für alle ein gelungener Tag. Fröhliche Kinderaugen und schwitzende Gesichter waren unser schönster Lohn. Es war den Kindern anzusehen, dass es ihnen gefallen hat.
Ein großes DANKESCHÖN gilt allen fleißigen Helfern, die bei der Vorbereitung und der Durchführung geholfen haben. Unser Dank gilt auch Herta Pasenau für die Fotos und für die Erstellung der Urkunden, der Turnierleitung für den gelungenen Spielablauf und besonders den Lehrern.
Vielen Dank auch unseren Sponsoren Volksbank Brenztal eG und Kreissparkasse Heidenheim, Geschäftsstelle Niederstotzingen für die Unterstützung.

6._Jump_&_Run_Day_Sieger_4B