Stadtnachricht

Sommerferienprogramm der Stadtverwaltung


Am Mittwoch, den 07.08.2013, ging es für die 23 Teilnehmer des Ferienprogramms der Stadt Niederstotzingen in Richtung Heidenheim. Ein Besuch im Naturtheater zur Vorstellung Robin Hood stand auf dem Programm. Nach der Zugfahrt nach Heidenheim hieß es erst einmal wandern. Das Theater liegt oben am Berg und hat den Kindern so viel abverlangt, dass auf halbem Weg sofort eine kleine Vesper-Pause eingelegt werden musste. Frisch gestärkt war der restliche Weg auch kein Problem mehr. Im Theater angekommen, nahm jedes Kind gleich seinen Platz ein und wartete gespannt auf den Beginn der Vorstellung. Um 15.00 Uhr ging es dann endlich los und die Kinderkonnten die Abenteuer des Robin Hood verfolgen. Während des Schauspiels und der Gefechte auf der Bühne war den Kindern die Spannung ins Gesicht geschrieben. Am Ende der Vorstellung regnete es Applaus und ein paar wenigen Kindern ist es sogar gelungen ein Autogramm der
Hauptdarsteller, die sich am Ausgang positioniert hatten, abzustauben. Dann ging es wieder in Richtung Bahnhof. Auf dem Weg nach unten wurde dann noch ein Foto mit allen Teilnehmern gemacht.
CIMG3513.JPG