Stadtnachricht

Mach mit – Die Freiwillige Feuerwehr Niederstotzingen sucht neue Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner


Als am 29.07.2017 die Feuerwehr Niederstotzingen alarmiert wurde und unmittelbar danach am Einsatzort am Kapellenweg eintraf, war es die Familie Altmayer, die bereits beherzt zum privaten  Feuerlöscher gegriffen hatte, um der Entwicklung eines Brandes entgegenzuwirken.

Bürgermeister Bremer und Feuerwehrkommandant Walter haben sich für diesen spontanen Hilfseinsatz ganz herzlich bedankt und in diesem Rahmen einen neuen Feuerlöscher übergeben. Verbunden mit der Hoffnung, dass dieser in der Zukunft nicht benötigt wird.

Wie auch dieser neuerliche Einsatz verdeutlicht hat, ist es für die  Stadt Niederstotzingen enorm wichtig, über eine schlagkräftige  Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr zu verfügen. Gerade  untertags ist es enorm wichtig, die Tagesverfügbarkeit der  Einsatzkräfte im Stadtgebiet sicherstellen zu können. Nur so ist es möglich, dass wir unseren in Not geratenen Bürgerinnen und Bürgern jeden Alters eine schnelle, unmittelbare Hilfe und Rettung zukommen lassen können.

Wir freuen uns daher über alle  Interessierten, die in den ehrenamtlichen Feuerwehrdienst hineinschnuppern möchten. Jede neuer Kameradin und jeder neue  Kamerad ist herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Niederstotzingen willkommen.

Gerne steht Ihnen Herr Feuerwehrkommandant Thomas Walter für weitere Informationen, Fragen und für eine Teilnahme an einem Übungsabend zur Verfügung.

Telefon: 07325 / 8574
E-Mail:  thomas.walter@feuerwehr-niederstotzingen.de

Ihr
Bürgermeister Marcus Bremer und
Feuerwehrkommandant Thomas Walter


Dank für den spontanen Einsatz