Stadtnachricht

Grundschule Niederstotzingen
36 Viertklässler verabschieden sich


Am letzten Freitag, den 21.07.2017, bekamen die Viertklässler der Grundschule bereits ihre Zeugnisse. An unserer Schule ist dies schon zur schönen Tradition geworden, den Schulabgängern ihr Zeugnisse im Rahmen einer kleinen Feier zu überreichen, die sie größtenteils selbst gestalten. So gab es diesmal ein gemeinsames Glockenspiel der 4a oder ein selbst gedichtetes Lied der 4b zu hören. Beide Klassen veranstalteten noch Spiele, an denen die Eltern beteiligt wurden. Schließlich wurden die Zeugnisse von den Klassenlehrerinnen Frau Kammerer und Frau Unseld-Kübler überreicht. Frau Nachtigal durfte außerdem noch einen Preis an Sophie Häckel überreichen, die den seltenen Gesamtdurchschnitt von 1,0 erreicht hatte. Hierzu spendete die Firma Glauninger aus Niederstotzingen einen Gutschein. Herzlichen Dank dafür!
Zum Schluss ließen es sich die Eltern der beiden Klassen nicht nehmen, sich mit einem gemeinsamen Lied, das sie mit den Klassen einstudiert hatten, und vielen Blumen bei den Klassenlehrerinnen, der Rektorin und auch anderen Lehrkräften zu bedanken.

36 Viertklässler verabschieden sich