Stadtnachricht

Brandstiftung bei der Grundschule Niederstotzingen


Am Freitag, den 31.03.2017, wurde die Feuerwehr Niederstotzingen zu einem Kleinbrand gerufen. Durch Brandstiftung hatte ein Insektenhotel, das neben dem Grundschulgebäude aufgestellt wurde, Feuer gefangen.

Der Strafrahmen sieht nach § 306 StGB hierbei entweder eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren vor.

Die Stadtverwaltung und die Polizei bitten um Ihre Unterstützung. Personen, die Hinweise hierzu machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtverwaltung unter der Telefonnummer 07325/ 102-44 oder bei der Polizei, Tel. 07325/ 919003 zu melden.

Wir bedanken uns bei den Anwohnern, die den Brand entdeckt und das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht haben. Dadurch konnten weitere Schäden vermieden werden.

Insektenhotel