Stadtnachricht

Städtepartnerschaft Niederstotzingen-Bages im Zeichen der 650-Jahrfeier: Besuch unserer Bager Freunde vom 26.12.-28.12.2016


Auch unsere Städtepartnerschaft stand im Zeichen der 650 Jahrfeier: So durfte Bürgermeister Marcus Bremer zum offiziellen Festakt am 27.12.2016 eine kleine Delegation aus Frankreich willkommen heißen. Der Anlass gestaltete sich als optimaler Rahmen für ein erstes persönliches Kennenlernen zwischen unserem neuen Bürgermeister und dem Bürgermeister von Bages, Serge Soubielle sowie Marie-Hélène Gueroult, Chris und Domi Pianetti. Diese sehr herzliche Begegnung bildete einen weiteren wichtigen Meilenstein in der langjährigen Verbundenheit unserer Städte Niederstotzingen und Bages, die mit Bürgermeister Marcus Bremer nun in die nächste Generation übergeht.
Beim Planungsgespräch im Rathaus wurde erneut die Wichtigkeit der Partnerschaft herausgestellt, die gemeinsam mit allen weiteren Partnerstädten einen zentralen Beitrag zu einem friedvollen und freundschaftlichen Umgang unserer Nachbarländer leistet und in der heutigen Zeit bedeutender denn je erscheint. In diesem Zuge wurde bereits die nächste Begegnung geplant, zu der eine Gruppe von Sportlern um Pfingsten nach Bages fahren wird. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Vive l’amitié franco-allemande!

Besuch aus Bages Dezember 2016