Stadtnachricht

Grundschule Niederstotzingen
Jump-and-run-day wieder ein voller Erfolg


Bereits zum neunten Mal fand am Samstag, den 12.11.2016, in der Ballsporthalle der Jump-and-run-day der Grundschule Niederstotzingen statt. Begeisterte fröhliche Kinder turnten, kletterten, schwangen, rutschten, hüpften, rollten, krochen, liefen, stolzierten, balancierten am Samstag durch die Turnhalle, in der einige Geschicklichkeitsparcours von engagierten Eltern und Lehrern aufgebaut worden waren.
Währenddessen fand im mittleren Teil der Halle das große Völkerballturnier der dritten und vierten Klassen statt. Zahlreiche Zuschauer wie auch Teilnehmer und Helfer ließen sich nebenher von den Eltern mit Kaffee und Kuchen, belegten Brötchenund kalten Getränken verwöhnen.
Auch wenn am Ende nicht jede Klasse einen Pokal mit ins Klassenzimmer nehmen konnte, so bekamen doch alle Klassen eine schöne Urkunde und ein Preisgeld für die Klassenkasse.

Ein Höhepunkt bei der Siegerehrung war, dass die Sieger ihren Pokal direkt aus der Hand unseres neuen Bürgermeisters in Empfang nehmen durften. Diesem hatte Frau Nachtigal zuvor im Namen aller Schüler/innen und Lehrkräfte einen kleinen Willkommensgruß der Schule in Form eines Leporello-Heftes überreicht.
An den zufriedenen und strahlenden Gesichtern der Kinder war auf jeden Fall deutlich zu erkennen, dass die Kinder an diesem Tag viel Spaß an der Bewegung hatten.

Ein ganz herzlicher Dank gilt allen freiwilligen Helfern, die zum Gelingen des Tages beitrugen, und natürlich im Besonderen der Raiffeisenbank Niederstotzingen, die uns als Sponsor wieder einmal gern und großzügig unterstützte.