Logo Förderverein 650 Jahre lebenswerte Stadt Niedersotzingen e.V.

Stadtnachricht

Internationale Begegnung mit Sport & Musik vom 24. - 26.06.2016
"Ich - Du - Wir sind die Stadt"


Im Rahmen der 650-Jahrfeier unserer Stadt wird zur Unterstützung der gemeinnützigen Ziele des Fördervereins der traditionelle Benefizkick mit Spanferkelessen, wie in den vergangenen Jahren, zusammen mit der Stadt und den Kirchengemeinden, insbesondere mit Unterstützung von Herrn Dekan Prof. Dr. van Meegen und Herrn Pfarrer Erhardt, durchgeführt und ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt.

Besonders erwähnenswert ist das geplante Symposium mit Workshop am Samstag, das der Arbeitskreis Städtepartnerschaft organisiert, der sich auch erfolgreich um die EU-Förderung bemühte.

Der Musikverein Stadtkapelle Niederstotzingen, der FV Oberstotzingen und die katholische Kirchengemeinde werden für Bewirtung und Unterhaltung sorgen. Und gemeinsam mit allen  Mitstreitern wurde das komplette Programm entworfen und alles Organisatorische abgestimmt und vorbereitet.

Tatkräftig unterstützt werden wir auch durch die Stotzinger Hexen, die sich um das Frühstück unserer ausländischen Gäste sorgen, und dem Freundeskreis Asyl, der zusammen mit den derzeit in der Stadt untergebrachten Flüchtlingen beim Auf- und Abbau hilft.

Die Cheerleader der Sportgemeinschaft und die Gruppe DANCEaholic des TSV werden die Tage mit ihren Tanzeinlagen bereichern.

Last but not least danken wir vorab schon mal dem Rosenmarkt-Team, das den Friedensbaum spendet, der im Anschluss an den europäischen, ökumenischen Gottesdienst am Sonntag gepflanzt wird. Ebenso bei allen Gastfamilien, die bereitwillig unsere Gäste aufnehmen.

Dies bestätigt und bekräftigt einmal mehr unser Motto „Ich - Du - Wir sind die Stadt“. Allen Akteuren und Mitstreitern gilt jetzt schon unser Dank, die im Vorfeld dieses Highlight und Event so partnerschaftlich und professionell vorbereiten und so unser „Wir-Gefühl“ ausgestalten und leben.