Ich-Du-Wir sind die Stadt - Logo

Stadtnachricht

"Ich - Du - Wir sind die Stadt"
Stotzinger-Bier


Vorstellung des neu kreierten Bieres „Stotzinger“

Das ursprüngliche Ziel des Arbeitskreises war, ein Bier zum Jubiläum nach dem Rezept vom „Stettener Bier“ zu brauen. Dieses Vorhaben konnte so aber nicht umgesetzt werden.

Mit Christoph Hald von der Familienbrauerei Hald aus Dunstelkingen fand der Arbeitskreis „650 Jahre lebenswerte Stadt Niederstotzingen“ einen engagierten Brauer aus der Region, der dieses Vorhaben  innerhalb kürzester Zeit umsetzte.

Bei einer Bierprobe wurden Richtung und Geschmack des Bieres festgelegt und ein zum Jubiläumsjahr  passendes Etikett entworfen.

Das „Stotzinger“, wie das neue Bier  genannt wird, gibt es in der handlichen 0,33-l-Flasche und ist bei Fruchtsäfte Junginger in Niederstotzingen erhältlich.

Dieses Bier wird bei Veranstaltungen rund um das Jubiläumjahr 650 Jahre  ausgeschenkt.

Suchen Sie ein besonderes Geschenk?? ... Es gibt das  „Stotzinger“ auch in der 3-l-Magnum-Flasche!

Darüber hinaus wird mit jedem verkauften Kasten „Stotzinger“ der Arbeitskreis „650 Jahre lebenswerte Stadt Niederstotzingen“ mit 1,- € unterstützt.


Stotzinger-Bier