Stadtnachricht

Veränderungen bei der Stadtverwaltung


Herr Thorsten Renner

links: Bürgermeister Gerhard Kieninger, Thorsten Renner

Bereits seit Mai 2014 ist Herr Stadtinspektor Thorsten Renner bei der Stadtverwaltung im Bereich der Finanzverwaltung tätig. Zunächst war Herr Renner für die Bereiche Steuern und Gebühren eingesetzt und Stellvertreter für den Fachbediensteten für das Finanzwesen. Der Gemeinderat der Stadt Niederstotzingen hat Herrn Renner mit Wirkung zum 01.05.2015 zum Fachbeamten für das Finanzwesen (Stadtkämmerer) bestellt. Ebenso wurde Herr Renner zum Standesbeamten sowie zum stellvertretenden Ratsschreiber der Stadt Niederstotzingen bestellt.

Herr Renner hat sein Studium der Verwaltungswirtschaft an der Hochschule in Kehl absolviert und als Bachelor of Arts (B. A.) Public Management abgeschlossen. Vor der Aufnahme seiner Tätigkeit bei der Stadtverwaltung war Herr Renner beim Landratsamt Heidenheim beamtet.


Frau Manuela Günthner

Manuela Günthner

Frau Manuela Günthner ist seit Februar 2015 bei der Stadtverwaltung angestellt. Frau Günthner ist ausgebildete
Bankkauffrau.

Der Gemeinderat der Stadt Niederstotzingen hat Frau Günthner zur Kassenverwalterin berufen.


Herr Julian Herkommer

Julian Herkommer

Herr Julian Herkommer ist seit Mitte Februar 2015 bei der Stadtverwaltung angestellt und für die Bauverwaltung tätig sowie für das Friedhofswesen zuständig.

Herr Herkommer hat die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten abgeschlossen.