Stadtnachricht

Städtepartnerschaft - Planungsgespräch 2014 in Bages


Am 31.10.2014 fand in Bages das offizielle Planungsgespräch 2015 statt. Hierzu reiste eine Delegation von 7 Mitgliedern des Arbeitskreises nach Bages – darunter auch die 3 Vertreter aus dem Gemeinderat: Manuela Kammerer - BWI, Werner Heisele - SPD und Jürgen Rothmaier für die CDU.

Es fand ein reger Austausch über die durchgeführten Projekte und Aufenthalte in 2014 statt. Der Arbeitskreis Niederstotzingen hat dieses Jahr zwei neue Projekte gestartet. Zum einen fand im Januar ein Workshop mit umliegenden Gemeinden statt, die ebenfalls eine Partnerschaft mit einer frz. Stadt pflegen - zum anderen hat der Arbeitskreis dieses Jahr zum ersten Mal das „Diner en blanc“ in Niederstotzingen initiiert. Der Aufenthalt der Niederstotzinger im Juni in Bages war ein voller Erfolg und auch unsere Teilnahme an den Märkten ist fester Bestandteil unserer Arbeit für die deutsch-französische Städtepartnerschaft.

Gruppenphoto Bages Planungsgespräch

Bages gab uns ebenfalls einen Überblick über ihre Aktivitäten in 2014, entschuldigte sich aber, dass aufgrund des Wahljahrs in Bages vieles zurückgestellt wurde.