Veranstaltung

Martini-Markt

Sa, 11. November 2017
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Beschreibung
^
Beschreibung
Martini-Markt in Niederstotzingen

Der Martini-Markt beruht auf einer Tradition, die schon seit Jahrhunderten besteht.

Sie markierte im bäuerlichen Kalender eine Art Stichtag – Zinsen wurden fällig, Verträge aufgehoben. Zugleich wurde die Gelegenheit genutzt, um sich für den Wintereinbruch zu rüsten.

Heute muss niemand mehr den Wintereinbruch fürchten. Trotzdem hat sich die Markttradition gehalten. Noch hat der Schnee nicht Einzug gehalten und auch die eisigen Temperaturen lassen noch auf sich warten. Lange verstecken sie sich jedoch nicht mehr, die Boten des Winters.

Da kommt die Gelegenheit gerade rechtzeitig, denn zahlreiche Händler bieten ein umfangreiches Angebot an kuscheligen Winterprodukten, heißen Getränken und deftigen Imbissen.

Kurz- und Haushaltswaren, kunsthandwerkliche Artikel, Spielwaren,  Schmuck und Uhren sowie duftende Kräuter gibt es natürlich  ebenfalls. Auch das Karussell wird mitten auf dem Marktplatz wieder  vorzufinden sein.

Ein Bummel mit der Familie über den  Martini-Markt, zwischendurch eine Stärkung mit einem heißem Glühwein oder leckeren Cappuccino und zum Abschluss eine gemütliche Einkehr in einer unserer örtlichen Gastronomiebetriebe - so lässt sich ein grauer Novembertag doch wunderbar genießen ...
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
^
Veranstalter
Stadt Niederstotzingen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken